Anmelde- & Rücktrittsbedingungen
und allgemeine Informationen

Sie finden hier organisatorische Informationen rund um Ihren Aufenthalt im Offenen Kloster Aham sowie die Anmelde- und Rücktrittsbedingungen für unsere Angebote.

Kosten

Die Kosten für unsere Kurse und Gruppen entnehmen Sie bitte den Kurs­beschrei­bungen. Sofern ein Kurs oder eine Gruppe aus mehreren Terminen besteht, beziehen sich die ange­gebenen Kosten auf jeweils ein Treffen.

Die Seminarkosten setzen sich zusammen aus Kursgebühren sowie Kosten für Übernachtung und Verpflegung.

Die Kursgebühren sind gemäß §4 Nr. 22 Buchst. a UStG von der Mehrwertsteuer befreit.

An- und Abmeldung zu den Kursen

Bitte melden Sie sich schriftlich (per E-mail oder postalisch) bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn an. Sollte der Kurs nicht zustande kommen oder bereits ausgebucht sein, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Wir bitten, den Gesamtbetrag für jede Veranstaltung zwei Wochen vor Kursbeginn zu bezahlen.

Bei Abmeldung ab der 4. Woche vor Kursbeginn sind 50% des Gesamt­betrages (Kursgebühr + Übernachtung + Verpflegung) zu entrichten.

Bei Abmeldung in den letzten 8 Tagen ist der Gesamt­betrag (Kursgebühr + Übernachtung + Verpflegung) zu zahlen.

VR-Bank Isar-Vils

IBAN: DE23 7439 2300 0000 1304 60
BIC: GENODEF1VBV

Selbsterfahrung und psychische Gesundheit

Innerhalb der Seminare und Kurse bieten wir auf unterschiedliche Weise Selbsterfahrung an. Diese Selbsterfahrung kann eine eigene Psychotherapie ergänzen und vertiefen, jedoch nicht ersetzen. Wir möchten Sie bitten, die Seminarleitung gegebenenfalls über psychische Vorerkrankungen und Einnahme von Psychopharmaka zu informieren.